Rabenkräuter

Quiz Ölauszüge

Mach das Rabenkräuter Quiz: Was weißt du über Ölauszüge?

Ölauszüge gehören zum Handwerkszeug dazu, sofern du dich für Kräuter und das was man daraus machen kann interessierst! Es gibt zahlreiche Rezepte und Anleitungen dazu und oft widerspricht das eine Vorgehen dem anderen…

Aber: Was weißt du wirklich darüber? Wie gut kennst du dich mit den Gründen hinter, den sich oft widersprechenden Aussagen aus? Mach den Test und finde es herraus!

Was weißt du über Ölauszüge?

81
Erzeugt am Von sylvana kuhl

Was weißt du über Ölauszüge?

1 / 6

Welche Aussage ist falsch?

2 / 6

Thema Inhalstoffe: Welche Aussage ist falsch?

3 / 6

Was ist ein Vorteil des heißen Verfahrens?

4 / 6

Was sind  Nachteile eines kalten Auszuges?

5 / 6

Was musst du beachten, wenn du Johanniskrautöl herstellst?

6 / 6

Was ist ein Mazerat?

Prozentzahl richtiger Antworten:

The average score is 48%

0%

Wie hat dir das Quiz gefallen? Was denkst du über die Fragen? Waren sie zu schwer oder zu leicht? Hattest du einen besonderen Aha-Moment?

Wenn du mehr über Ölauszüge lernen möchtest melde dich jetzt für die Infoliste an und du bekommst alle Neuigkeiten rund um den kommenden Mini-Kurs zu Ölauszügen direkt in dein E-Mail Postfach!


Melde dich für die Infoliste an!

Ja! Ich will auf die Infoliste für den Minikurs

Mit deiner Anmeldung wirst du regelmäßig Information zum kommenden Onlinekurs erhalten. Natürlich kannst du dich jederzeit von diesem Newsletter abmelden, meine Datenschutzerklärung und mein Impressum findest du hier

Ich freue mich auf eure Kommentare

6 Antworten

  1. Ein feines Quiz.
    Die Fragen waren gut zugeschneidert auf deinen Kurs. Habe gemerkt das ich mir doch bei ein paar Fragen unsicher war. Heißt für mich: erneuert mit dem Kurs beschäftigen.

    1. Danke sehr! Das Quiz wird noch etwas ausgebaut und soll dann vor und nach dem Kurs gemacht werden…damit jeder sehen kann wieviel er oder sie gelernt haben…

  2. Das hat mir sehr gut gefallen und ich habe festgestellt,das ich auch nochmal genauer lesen muss!
    Für mich ist das Workbook interessanter als die Videos.
    Liebe Grüße und danke für Deine Mühe!

    1. Vielen lieben Dank! Das ist ja gut zu wissen…
      Vielleicht wäre es besser gezielt zu jedem Workbook Teil ein Quiz zu machen…
      glg Sylvana

      1. Danke das ist gut zu Wissen!
        Ich denke ich werde es so gestallten, dass der Zugriff immer da ist und die Videos bei Bedarf bereitstehen…
        momentan bekomme ich allerdings keine Videos hin, meine Kinder sind immer zu hören und das möchte ich nicht :-/
        glg Sylvana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.