In der Adventszeit wird es oft stiller im Außen – aber im Inneren läuft vieles auf Hochtouren. Zwischen Terminen, To-dos und Vorfreude bleibt kaum Zeit für dich selbst. Gerade dann tut es gut, kurz innezuhalten, tief durchzuatmen und den Körper zu spüren.
Diese drei kleinen Pilates-Routinen helfen dir dabei, in nur wenigen Minuten wieder bei dir anzukommen. Ob morgens zum Wachwerden, zwischendurch im Alltag oder abends zum Runterfahren – du brauchst nichts weiter als ein paar ruhige Minuten und deine Matte.
Die Bewegungen sind sanft, bewusst und stärken dich von innen heraus. Du lernst, mit Leichtigkeit zu spüren statt zu funktionieren – und schenkst dir damit ein kleines Stück Achtsamkeit in einer oft turbulenten Zeit.
Hier kannst du dir die Anleitung mit allen Übungen kostenlos holen:
Pilates Routine für den Advent
Wenn du Lust hast, Pilates intensiver zu erleben, lade ich dich herzlich zu einem kostenfreien Probetraining ein – online oder vor Ort:
www.annamariabreil.de/
Genieße deine Bewegungspause – sie ist dein kleines Geschenk an dich selbst.
Deine Pilates-Anna


