Herzlich willkommen zum Rabenkräuter Adventkalender. Jeden Tag öffnet sich ein Türchen und ein neuer Beitrag mit vielen Tipps und Tricks, Rezepten und Anleitungen erscheint!

Wichtige Mitteilungen

Gleicht unter diesem Abschnitt erscheint jeden Tag im Advent ein neuer Beitrag. In diesem Abschnitt findest du Mitteilungen und häufig gestellte Fragen. Wenn du die Antwort auf eine Frage, die du mir gestellt hast hier findest, bekommst du dafür einen zusätzlichen Weihnachtsstern für das Gewinnspiel!

Hier erscheint jeden Tag ein neuer Beitrag!

Das Formular für Kommentare befindet sich ganz unten auf allen Seiten! Unter der Anmeldung für den Newsletter

Bleib in Kontakt und melde dich zum Newsletter an!

Anmeldung Newsletter

Ja, ich möchte den regelmäßigen Newsletter erhalten. Natürlich kannst du dich jederzeit vom Newsletter abmelden, meine Datenschutzerklärung und mein Impressum findest du hier

58 Antworten

  1. Guten Abend meine Liebe,
    das ist eine tolle Idee mit dem Adventskalender. Ich bin schon sehr gespannt auf die Rezepte. Da hab ich gleich noch ein paar Ideen für die letzten noch fehlenden Weihnachtsgeschenke, die ich dieses Jahr allesamt selbst gebastelt/zubereitet… habe.
    Wünsch dir eine wundervolle Adventszeit,
    Herzliche Grüße
    Karoline

    PS: NEWSLETTER HAB ICH SCHON

    1. Ach so tolle Ideen. Habe im Sommer schon einige Salze probiert, das getrocknete Blüten gehen wusste ich noch nicht. Muss dann wohl den Meerschweinchen die getrockneten Rosenblätter und Ringelblumen wegnehmen….

      1. Danke sehr! Doch, du kannst die getrockneten Pflanzen etwas anfeuchten, das geht hervorragend!…die armen Meerschweinchen!
        glg Sylvana

          1. Das freut mich! Vielleicht magst du ja berichten, wie es dir dabei geganen ist! Würde mich total freuen! Am Besten direkt unter dem Beitrag…damit ist es nachvollziebar wovon die Rede ist!
            glg Sylvana

    1. Ich freue mich auch schon und bin so neugierig wie ihr die Rezepte findet!

      Die Idee dahinter ist, dass man auch so eine Art Mini Geschenk Set machen kann.
      Etwa Lavendelbadesalz
      Lavendelmassageöl
      Lavendelbalsam oder Massagebarren

      ich denke ich werde dazu noch etwas Schreiben…

        1. Oh wow! Vielen lieben Dank für dieses absolut motivierende Feedback! Ich hatte so viel Spaß an der Arbeit! Einfach unglaublich!

  2. Hallo

    Danke für den Advent Kalender
    Denkst du ich kann so auch pilzsalz herstellen? Und wenn ja eher mit frischen oder getrockneten Pilzen?

    Liebe Grüße Barbara

  3. Gerade entdeckt, einige Rezepte schon gebunkert, herzlichsten Dank für dein Tun und die Tolle Seite!!!
    Herzliche Grüsse vom Wiehengebirge, Claudia

  4. Vielen lieben Dank für deinen Adventskalender und deine genialen Beiträge!
    Bin wegen gesundheitlichen Gründen jetzt zu Hause aber ich habe jetzt ein neues Hobby dank dir! ❤️
    Liebe Grüße aus Tirol
    Evi

    Hätte noch eine Frage:wie macht man den Senfkavia genau und wie verwende ich ihn!
    Übrigens habe ich heute mit dem krenshot begonnen! Welche genauen Eigenschaften hat er nochmal??

    Vielen Dank 🙏

    1. Vielen lieben Dank für das nette Feedback! Freut mich sehr dass ich dich inspirieren konnte! Beim Senfkaviar füllst du etwa 1/3 bis 1/2 vom Glas mit Senfsaat auf und gießt mit Essig auf. Wieviel Essig du genau brauchst ist von der Art der Senfsaat abhängig und du kannst natürlich würzen wie es dir am Besten Schmeckt! Der Krenshot dient dazu dem Körper die wertvollen Senföle zuzuführen, diese wirken antibakteriel und sogar antiviral- Meist trinkt man Krenshots zwischendurch oder für 14 Tage Morgens….zur Unterstützung des Imunsystems…
      Ich hoffe das hilft dir! glg Sylvana

  5. Ich verfolge mit viel Freude alle deine Beiträge und bin ganz fasziniert, was Mutter Natur an Schätzen für uns bereit hält und du uns Menschen mit deinen Anregungen immer wieder in den Bann ziehst. Immer wieder möchte man am liebsten alles ausprobieren und in der Natur auf die Suche gehe. Danke dass es dich gibt und dein Herzblut immer wieder mit uns teilst. Ich wünsche Dir eine wundervolle Stille gemeinsam mit Menschen die Du liebst. Herzliche Grüße Biggi

    1. Vielen lieben Dank für deine ganz besondere Rückmeldung! Das bedeutet mir wirklich sehr viel…denn genau darum Schreibe ich, aus diesem Grund gebe ich all die Anleitungen und Rezepte herraus!
      Viel Spaß beim Ausprobieren und wenn du Fragen hast melde dich! Vielleicht magst du mir auch berichten, wie Versuche gelaufen sind und was du Alles gemacht hast!
      glg Sylvana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.